Erdkunde Erdkunde am Gymnasium Oberursel

Exkursion
Sächsische & böhmische Schweiz + Dresden

Donnerstag 14.04.2005 bis Samstag 16.04.2005


Was sonst noch so wichtig war.


Die alte Jungfer und der Teufel
Es war einmal ein Teufel, der wanderte über die Erde. Er fühlte sich so allein auf der Welt, und ihm war gar traurig zumute. Er meinte deshalb, er müsse heiraten. Also nahm er sich eine alte Jungfer zur Frau.
Wenn sie nicht verhungern wollten, so sagte die Frau, dann müßten sie den Acker bebauen. Sie säten Mohn.
Der Teufel fragte seine Frau: "Was suchst du dir aus von der Ernte, das Obere oder das, was im Boden steckt?" Die Frau nahm das Obere, und ihm blieb das, was im Boden war. So bekam er nichts ab vom Mohn, sagte aber nichts, weil er sich nicht lächerlich machen wollte.
Im nächsten Jahre setzten sie Kartoffeln. Jetzt nahm sich der Teufel das Obere und seine Frau das, was im Boden war. Auch diesmal hatte er nichts, denn oben wuchs nur das Kraut. Doch wiederum wollte er sich vor seiner Frau nicht blamieren.
Im dritten Jahr bauten sie Kohl an. Der Teufel nahm, was im Boden war, und seine Frau bekam das Obere: die Köpfe. Und der Teufel hatte wiederum das Nachsehen.
Da wurde er sehr zornig und verließ die Frau. "Ich bin ein Teufel," sagte er, "aber meine Frau ist ein dreimal größerer Teufel!"
Alte Jungfer und der Teufel
Zweites Foto des Kirnitschtal Der Flörtchampion
Auf der Heimfahrt sorgte eine Bravo für Erheiterung, welche Herr Gerhard im Papierkorb eines der Jungenzimmer gefunden hatte. Alle verbanden damit ihre besten Jahre, die von Zahnspange, fieser Akne und Popstars geprägt waren.
In Memorium an diese Zeit, war man Feuer und Flamme, als ein Flirt- Test entdeckt wurde. Da ein solcher Test maßgeblich zur Selbstfindung der jungen Leser beiträgt, sollte man den Wert dieser psychologischen Persönlichkeitsanalysen keinesfalls unterschätzen. Die hilfreichen "Tips" können gleich angewandt werden und auf diese Weise muss man das Wissen nicht erst durch schmerzliche Selbstversuche erlangen- mangelnde Erfahrung wird somit kompensiert. Eine der Schülerinnen wurde auserwählt, die intimen Fragen laut zu verlesen.
Man schätzt sich glücklich den Horizont erweitert - und jetzt den "totalen Durchblick" in Sachen Liebe, Sex und Leidenschaft zu haben. Ein jeder weiß nun, dass das Zwinkern des Flirtpartners ein sicheres Indiz für die Manifestation positiver Effekte auf die Individualität der eigenen Person ist.
Desweiteren stellte sich heraus, dass es sinnvoll ist, den Partner, der einem soeben zum ersten Male seine Liebe offenbart hat, schweigend in den Arm zu nehmen, anstatt seine Liebeserklärung zu erwidern, um sich so ein "Hintertürchen" offen zu halten.
Highlight des Abends war jedoch weniger der Test (obwohl der ja schon doll war =), als vielmehr eine Debatte über die wichtige Frage, ob nun ALLE Frauen Schlampen seien, oder nur Susanne. Zitat Herr Gerhard: "Susanne ist übrigens meine Frau.........die Schlampe!"



Die Wanderung

Text über die Wanderung, Erlebnisse ..... bla bla bla bla bla bla bla Besonderheiten bla bla bla bla bla bla bla Odis
The secret of ODIS
Zweites Foto der Wanderung Text über die Wanderung, Erlebnisse ..... bla bla bla bla bla bla bla Besonderheiten bla bla bla bla bla bla bla



Weitere wichtige Dinge die geklärt werden sollten.

Foto-Laugh-Story
Also, die Story handelt von der Lena, die mit dem Benny zusammen ist und Benny, der mit der Lena geht. In dem Alter gehen die eigentlich nirgendwo zusammen hin - noch nicht mal in die Pause, aber das ist nicht so wichtig. Also, wie gesagt, es geht um Lena und Benny, der heißt eigentlich Benjamin, aber das ist uncool, deswegen wird er von allen seinen Kumpels Benny genannt, nur so nebenbei, als Info. Um die Corinna geht's da auch noch. Die ist da auch noch so in der Klicke mit drin, also bei Lena und Benny und noch so'n paar andere sind da auch noch drin. Also, des mit Lena und Benny, obwohl schreiben wir doch einfach "die beiden", sonst ist so viel Wiederholung drin, also des mit Lena und Benny des ist eigentlich mehr so ne, mh, Zweckbeziehung. Benny mag an Lena, dass sie gut küssen tut und Lena mag Bennys cooles Fahrrad. Beide wissen aus der Bravo, dass Treue und so schon irgendwie wichtig ist. Trotzdem findet Lena den Justin, der ist übrigens auch in der Klicke, auch ganz toll. Der hat auch schon einen Autoführerschein und das schon irgendwie cooler als ein Fahrrad. Und auf ner Party haben die auch schon mal so´n bisschen rumgemacht, aber davon weiß der Benny nichts. Aber der ist auch nicht viel besser, weil er auch mal fremdgegangen ist, mit der Corinna. Die hat ihn mal so´n bisschen angemacht und so und er ist halt schwach geworden. Naja, aber eigentlich wissen Lena und Benny, dass das nicht so in Ordnung ist. Darum haben sie auch versucht, die ganze Sache geheim zu halten, aber das hat auf Dauer nicht so geklappt. Und als sie dann dahinter gekommen sind, wussten sie nicht, was sie machen sollten, weil ja das Vertrauen nicht mehr so ganz da war. Und da haben Lena und Benny sich überlegt, wie wichtig es doch eigentlich ist, den Schein zu wahren und haben sich entschieden, zusammen zu bleiben. Und außerdem ist es ja auch nicht so, als ob sie sich nicht lieben würden. Hätten Lena und Benny das mal lieber nicht gemacht, das Zusammenbleiben, denn beim Ersten Mal, hatte Lena gehört, kann man nicht schwanger werden.
Hätte sie mal lieber ans Dr. Gerhard - Team geschrieben...

Auch wenn´s nicht ganz der Wahrheit entspricht... die sind doch eh alle gleich :)

ANTWORT DES DR. GERHARD-TEAMS:
Also zunächst mal: Er hieß nicht Justin sondern Timor!
Außerdem hatte er keinen Autoführerschein, sondern ging freiwillig mit Lena kleiderkaufen (gemeint ist eine Shoppingtour), hierbei berät er Lena sogar noch und sitzt nicht nur gelangweilt in der Ecke von H&M (oder Benneton oder C&A oder Woolworth).
Damit zeigt Timor wesentlich mehr Einfühlungs- und Durchhaltevermögen als man von normalen jungen Männern erwarten kann.
Es ist mitnichten so, dass ein schnödes "Du küsst aber gut!", wie es von Benny unglaubhaft rübergebracht wird, eine solche Heldentat aufwiegen würde. Timor wird daher konsequenter Weise in dem FotoRoman auch mit einer Nummer auf der Couch belohnt.
Gewissermaßen ist Benny auch selbst schuld daran, wird eingangs doch dargestellt, dass er um schnödes Geld zu verdienen (und nebenbei auch noch seinem Dad zu helfen) Lena für mehrere Tage verlässt und einfach in die große Stadt reist.
Dass sie zum Schluss zusammenfinden hat überhaupt nichts mit "Schein wahren" zu tun, vielmehr geht es darum Corinna, ... der Schlampe, ein Schnäppchen zu schlagen.
Ein größerer Auslöser für Unzufriedenheit müsste eigentlich dadurch entstehen, dass Corinna auf S. 50 behauptet, dass sie verdammt gerne an Lena's Stelle wäre, die 7 Bilder weiter, wie erwähnt, mit Timor schläft. Dann am Ende hat Corinna aber so rein gar nichts (wenn man von dem One-night-stand mit Benny, Bild 46-49 mal absieht).
Hierin ist die wahre Moral der Geschichte zu sehen.
Verdammt, Corinna möchte auch Sex mit Timor! Corinna, ... die Schlampe, verführt 'ihren' Benny Benny's Fahrrad (Bilder werden nachgereicht!) Lena küsst gut!



Und zu guter Letzt.

Mause bzw. Kuhtot ANFRAGE PER MAIL:
Uns stellt sich schon seit langem die Frage, was es mit diesem ominösen Kuhbild auf sich hat.
Jeden Tag schauen wir erwartungsvoll auf die Homepage, in der Hoffnung, jemand würde einen erklärenden Berricht dazu schreiben - doch bisher vergeblich...
Wollten auch nicht irgendwelchen Blödsinn dazu schreiben (schließlich schätzen wir Seriösität), daher nun unsere Frage:
HABEN WIR EINEN INSIDER VERPASST?!
(oder haben sie einfach wahllos irgendwelche Bilder auf die Homepage gestellt, um über die nicht vorhandenen Inhalte hinwegzutäuschen? ;o)

ANTWORT DES DR. GERHARD-TEAMS:
Das 'ominöse Kuhbild' hat auch hier erstaunen ausgelöst.
Insbesondere weil sich die Kuh (oder sollte man lieber von Ex-Kuh sprechen?) auf einem Blatt in meinem Klemmbrett fand, wo sie sich vor der Fahrt definitiv noch nicht befand.
Falls also irgendjemand seine Kuh (oder Ex-Kuh) vermisst, kann er oder sie sich hier melden.




Letzte Änderung am 21.01.2006
Aktualisierung der Homepage am
^  Wieder nach oben
<  Tagesplanung
[Startseite] [Sitemap]
[english]