Naturwissenschaftliche AG |
Themen |
---|
Vegetationskartierung: Vom Ahorn bis zur Zitronenmelisse auf dem Schulhof |
Nicht für zu Hause: Feuer in der Schule |
Materialdetektive: Wie man durch Masse und Volumen zur Dichte und von da zum Material kommt? |
Schlangen - Live (Aber nur ganz kleine!) |
Eigenschaften von Stoffen: Luft(-druck) |
Warum der Nordpol auf den Südpol zeigt - Spiele mit Magneten |
Schul-Lebensraum für Stabheuschrecken: Das Vivarium |
Was brennt eigentlich bei einer Kerze? Vom festen Wachs über den Docht zum brennenden Gas |
Keimen Erbsen eigentlich auch im Winter? |
Wenn die eigenen Kräfte zum Hochziehen nicht ausreichen. Mechanische Tricks zur Kraftminderung: Flaschenzug, |
Selbstgemachtes Eis: Am schnellsten sind die mit der kältesten Kältemischung, nur wie wird diese hergestellt? |
Färben mit Naturmaterialien,was Blätter rot werden lässt. |
Pausengong, wer klingelt da eigentlich? Von der Fahradklingel über Spulen mit Weicheisenkern zu ... |
Eigenschaften von Stoffen begreifen: Wasser |
Phänomenen auf der Spur: Schall |
Großbrand in der Schule,
Fluchtplan lesen,
Rettungswege kennen, Lösch- und Erste-Hilfeeinrichtungen richtig nutzen |
Chromatographie, welche Farbe 'läuft' am schnellsten |
Atmen unter Wasser: Kiemenpräparation am Rotbarsch |
Beeinflussen Temperatur und Futtermenge das Amphibienwachstum? |
Konvektion: Wärme will hoch hinauf! |
Letzte Änderung am 05.01.2008 Aktualisierung der Homepage am Wieder nach oben |
[Startseite]
[Sitemap]
[english] |